Wie kann man diesen punkt in Blender entfernen oder verschieben?

1 Antwort

Das ist der 3D-Cursor. Bei mir wird der einfach mit der linken Maustaste an den Punkt bewegt, wo ich hinklicke.

Ich kann ihn aber auch auf Objekte einrasten lassen, z.B. Objekt anklicken und über Object -> Snap wählen Cursor to Object.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

HopeIcanhelp04  29.01.2020, 22:14

Wenn Du ein neues Objekt hinzufügst dann wird das Objekt dort eingefügt, wo dein 3d cursor ist.

Um ihn z.B auf ein bestimmtes Objekt zu tun, musst du das Objekt selektieren und shift s drücken.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten ihn zu platzieren.

Z.B das Objekt zu cursor zu machen oder den cursor zum Objekt usw.

Der 3d cursor hat viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten.