Wie kann man diesen Monitor an den Pc anschließen, weil da steht er hat keinen USB Anschluss?

5 Antworten

Mit HDMI oder Displayport.

Wieso sollte ein Monitor USB haben? o_O

Einfach per Kabel an der Grafikkarte anstecken: HDMI- oder DVI-Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Jakobstoll940
Beitragsersteller

achso habe gedacht dass ein Monitor einen USB Anschluss braucht um angeschlossen zu werden(weil andere haben auch einen USB Anschluss)

KevinHP  19.12.2021, 10:17
@Jakobstoll940

Das ist nicht korrekt. Es gibt bestimmt USB-Monitore, aber nicht für den gewöhnlichen Gebrauch.

Der Monitor bietet hdmi und DisplayPort als Eingang an. Damit kann er an jede aktuelle Grafikkarte angeschlossen werden.

was er nicht bietet ist der alte vga Anschluss und teilweise gibt es bereits Monitore die über usb-c angeschlossen werden.

usb-c oder auch thunderbolt (3? 4?) bietet einen einfachen Weg ein Laptop (der muss das auch können) an einen großen Bildschirm anzuklemmen um damit ein komfortables homeoffice umzusetzen. Maus Tastatur (lan) werden über den Monitor dann an den Laptop weitergegeben. Das ist sehr praktisch.

Bildschirme werden nicht mit USB angeschlossen.

HDMI, Display Port sind zwei Anschlüsse. Kommt drauf an, was du am PC hast.

Wie kann man diesen Monitor an den Pc anschließen, weil da steht er hat keinen USB Anschluss?

Über Display Port oder HDMI