Wie kann man diese 'KI generierte Bilder' erstellen?
Ich habe gestern chatgpt 'entdeckt' (ja, ich wusste, dass so ein Ding existiert, aber ich hatte es vorher noch nie benutzt). Ich finde es fantastisch:)
Ich habe ihn darum gebeten, eine Blume zu 'zeichnen', aber damit war er überfordert. Er hat mir erklärt, dass es durch 'DALL-E' geht, weil DALL-E die Instruktionen in Bilder fassen kann.
Also meine Frage wäre, wie diese KI generierte Bilder erstellt werden können? Hier auf GF habe ich schon viele in verschiedenen Fragen gesehen und sie wurden immer etwas negativ aufgenommen, besonders diese 'bodybuilder' Bilder, wo die Muskeln so übertrieben dargestellt wurden. Ich wollte es mir nur anschauen, wie es überhaupt geht. Welche Seite sollte ich aufsuchen?
6 Antworten
Also meine Frage wäre, wie diese KI generierte Bilder erstellt werden können
Zb. mit DALL-E, Stable Diffusion, Midjourney etc.
Die haben alle eines gemeinsam: man gibt ein Promt ein und dann wird daraus ein Bild generiert.
Wobei dies nicht alle gleich machen.
besonders diese 'bodybuilder' Bilder, wo die Muskeln so übertrieben dargestellt wurden
Ja.
Weil das Frauenhasser sind die denken, sie würden damit Frauen beeindrucken.
Welche Seite sollte ich aufsuchen?
Am besten zb die von Stable Diffusion, oder du machst es mit ChatGPT.
Einfach mal das eingeben, wonach dir gerade ist und ein wenig am fine-tuning arbeiten.
Das kann durchaus auch Spaß machen.
Du musst 20€ mtl. Zahlen damit du die neueste Version bekommst.
Gibt unterschiedliche Programme. Ich nutze den kostenlosen KI Bildgenerator von Bing.

Hi,
und warum siehst du dir DALL-E nicht einfach mal an, und versuchst zu verstehen?
Du kannst die Bilder mit Programmen/Online Diensten wie Dall-E, Midjourney, Stable Diffusion oder auch Copilot( quasi ChatGPT von Microsoft), Microsoft Designer erstellen.