Wie kann man die Zeit anhalten?

7 Antworten

Die Zeit wird immer schnelle. Das Jahr wird zum Monat, Monat zum Tag, Tag zu Stunde, Stunde zu Minut, Minute zu Sekunde. Dann ist es aus>Jüngste Tag wartet auf uns.

Denkt mal an früher, was hat man alles machen können an einem Tag. Jetzt stehen wir auf, hetzen uns ab, schon ist schlafens Zeit.

spiceratwork
Beitragsersteller

Das würde die Theorie untermalen. Mit 10 Jahren dauert ein Tag ewig. Wie lange hat man warten müssen, bis man 18 ist. Ab 25 geht irgendwie alles schneller. Mit 40 fragt man sich wo die Zeit geblieben ist... und irgendwann ist das Licht aus. Dann steht die Zeit.

Interessante Theorie. Jedoch hab' ich eine völlig andere: Es gibt überhaupt keine objektive Zeit - deshalb braucht man sie auch gar nicht erst anzuhalten. Die Zeit, welche nur die Uhren produzieren mit ihrem "Tick-Tack" wurde vom Menschen erfunden, um nicht zu sagen "ersponnen"...Fakt jedoch ist, daß diese erfundene Zeit in jeder Hinsicht eine bahnbrechende tolle Sache ist. Sie ermöglicht syncrones Zusammenarbeiten unter Menschen und auch mit Maschinen. Ich selber besitze und benutze auch sehr häufig einen Zeitplaner...

Zeit ist unzertrennlich mit dem Raum verknüpft. Die Raumzeit. Sie entstand mit dem Urknall. Die Raumzeit ist eine vierdimensionale Struktur in der die drei Raumdimensionen und die Zeitdimension miteinander verknüpft sind. Jede Masse kann zwar die Raumzeit verzerren aber nie unterbrechen. Ein Schwarzes Loch bedeutet eigentlich einen Riss in der Raumzeit. Eine Delle in der Raumzeit. Dort hättest du theoretisch das was du meinst. Anders ist es nicht möglich, außer du könntest den Urknall umkehren. Also, vergiss es!

Warte es ab, auch für Dich wird die Zeit einmal stillstehen.

Du kannst nicht etwas bremsen oder anhalten was es in der Wirklichkeit nicht gibt.