Wie kann man die Treibersignatur aktivieren?

2 Antworten

Nochmal von vorne...

  1. Du hast Probleme mit deiner Grafikkarte
  2. Du hast den Treiber nicht draufbekommen, weil die Signatur ein Problem hatte
  3. Du hast diesen Schutzmechanismus deaktiviert
  4. Dein Spiel funktioniert nun nicht mehr. (Vermutlich, weil der Treiber gar nicht zu deiner Grafikkarte passt).

Du solltest das alles rückgängig machen, den jetztigen Grafikkartentreiber deinstallieren (vom abgesicherten Modus aus!) und die Treibersignierung wieder einschalten.

Jetzt findest du erstmal heraus, welche Grafikkarte du genau hast, sofern du es nicht weißt.

Wenn du das weißt, dann lädst du dir von der Herstellerseiter (ATI oder NVidia, jenachdem) den genau passenden Treiber herunter.

Dieser besitzt die Signatur und du kannst ihn ganz regulär installieren.

Dann soltle auch dein Spiel wieder funktionieren.

Die Treibersignierung abzustellen ist eine eher schlechte Idee. Nichts eignet sich mehr, um seinem PC mal so richtig den Stinkefinger zu geben, als einen nicht signierten Treiber aus einer dubiosen Quelle zu installieren, der vielleicht noch einen Virus an Board hat, der nun besonders tief im System steckt. Merke: Der offizielle ATI- oder NVidia-Treiber hat diese Signierung und Windows würde bei der Installation nicht herumquaken, so dass es keinen Anlass gibt, die Signierung zu umschiffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Blechmann8
Beitragsersteller

Danke, ich bin echt beeindruckt, werde es sofort ausprobieren.

Versuch doch mal die CMD als Admin zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet