Fehler Code 52 Windows 10?

2 Antworten

Punkt 2 & 3 kannst du Deinstallieren, da du Windows 10 nutzt wird er die Treiber, falls er Sie tatsächlich noch benötigt über Windows Update suchen, ähnlich wie bei 1. Du solltest dein Grafikkarten Treiber mal Deinstallieren, und einen Neuen drauf spielen.

für Punkt 4, hab ich eben in Forum gelesen, kannst du Deinstallieren, ähnlich wie Punkt 2 & 3.

Mach ein Neustart deines Computers, manifestiere dich direkt nach dem Hochfahren in die Einstellung, und such Windows Updates.

schienenkehrer
Beitragsersteller

Das DVD Laufwerk wird ja jetzt nicht erkannt, wenn ich es deinstalliere, wird es dann nach einem Neustart automatisch wieder installiert ohne Code52?

Den Grafiktreiber habe ich erst letzte Woche neu installiert.

Psykill88  22.01.2021, 16:05
@schienenkehrer

Normalerweise wird es wieder neu Installiert. Sonst Abklemmen und wieder anschließen, bei einem Ausgeschalteten PC natürlich.

NVIDIA High Definition Audio Treiber, wird samt deines Grafikkarten Treiber mit installiert. Falls du kein anderes Output & Input Geräte nutzt ist das Uninteressant.

Z.b bei mir nutze ich USB & AUX Anschlüsse, daher fällt dieser Treiber bei mir Komplett weg.

edit: Ich vermute Stark das der Quell Code sich auf was anderes bezog, aber der müsste dann auch weg sein. Falls nicht Schreib gerne nochmal, ich mache mich derweil Schlau.

schienenkehrer
Beitragsersteller
@Psykill88

Ich hatte heute wiedermal Zeit weiter zu versuchen.

Der Grafiktreiber hat sich durch ein neues Update erledigt.

Nur das DVD Laufwerk macht noch Probleme,

habe mehrfach mit und ohne angestecktem DVD Laufwerk gestartet.

Das starten mit "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" geht

auch nicht mehr.

PC startet kurz und bringt dann Fehler aufgetreten und startet noch mal neu,

was die Treiber Signatur wieder aktiviert.

Ich gebe aber noch nicht auf

Psykill88  29.01.2021, 20:24
@schienenkehrer

Hallo schön wieder von Ihnen zu hören.

Schonmal ein Anfang mit dem Grafikkarten Treiber / Problem.

Vermutlich ist dein DVD-Laufwerk auch Defekt oder Findet dementsprechend nicht mehr denn gewünschten Treiber, entweder klemmst du ihn für immer ab, falls kein Nutzen besteht, oder du versuch dich A) Nochmal mit der Problematik aus einander zu setzen, während du noch Microsoft Support über dieses Problem schreibst. (Einfach anmelden und oben auf Frage Stellen drücken) B) dir ein Neues Laufwerk über Conrad, Mindfactory, Amazon, Alternate oder sonst irgendeinen Anbieter deiner Wahl.

Viel Erfolg, und bleiben Sie Gesund.

Das scheint mir ein Chipsettreiberproblem des Mainboards zu sein. Da solltest Du also mal den Treiber aktualisieren.