Treiber f. interne Festplatte deaktiviert - wie kann ich sie ohne Geld auszugeben reaktivieren?

1 Antwort

Treiber f. interne Festplatte deaktiviert

Nur um sicher zu gehen: Gibt es dazu eine eindeutige Fehlermeldung oder Anzeige, die du hier präsentieren kannst?

Und ist dir bewusst, dass du ein veraltetes System nutzt, für das es seit über 4 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gibt?

Wahrhaftigkeit
Beitragsersteller

Es ist mir bewusst, aber da ich momentan über haarsträubend geringe finanzielle Mittel verfüge und dies mein einziger Laptop ist, versuche ich, dieses über 10 Jahre alte gute Stück irgendwie wieder hin zu kriegen.

CD-Laufwerk ist ebenfalls so gut wie hin, da der die CDs gern mal immer wieder auswirft. Darum wollte ich den Treiber für das Laufwerk deaktivieren und stattdessen hab ich die Festplatte deaktiviert. Nach Neustart hatte ich dann den Salat.

Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich sehr gern ein paar Fotos dieses einzigen Desasters machen und hochladen.

PaterAlfonso  26.07.2024, 14:29
@Wahrhaftigkeit

Verstehe ich richtig? Du wolltest (vermutlich über den Gerätemanager) den Treiber für das CD-Laufwerk deaktivieren und hast stattdessen die Festplatte deaktiviert? Wow. Ich wüsste nichtmal, wie das geht.

Wahrhaftigkeit
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ich wusste es - nachdem das Kind im Brunnen war 😅🙈

Ja, genau über den GM.