Wie kann man die Play 5 von sonos mit dem Fernseher verbinden?

1 Antwort

Ich habe auch 2x Play:3 und 1x Play:5. Direkt mit dem Fernseher vebrinden kannst du sie leider nicht wirklich.

Die professionellste Lösung wäre wohl dir noch die Playbar zu gönnen, denn die hat alle Coax, Toslink etc Eingänge für den Fernseher.

Was du wahrscheinlich suchst, ist sowas: http://www.amazon.de/HQ-Optisches-kabel-Toslink-Stecker-Klinkenstecker/dp/B000OYCNDE

Je nachdem wa du für einen Fernseher hast, kannst du den digitalen Ausgang (SPDIF, Toslink oder COAX) mit so einem Adapterkabel auf Klinke runterbrechen und auf dein Play:5 spielen, das hat ja den entsprechenden Eingang.

Wenn du aber sowieso schon so viele Sonos hast, kann die Playbar doch nicht schaden und der Sound wird auf jeden Fall besser sein.

Gruß Talvien

dampframme
Beitragsersteller

Ich hab es geschafft mit einem aux Kabel. wenn der Fernseher angeht, spielt sogar nicht nur die Play 5, sondern alle :)

Talvien  13.08.2015, 11:46
@dampframme

Was ist denn ein AUX Kabel? :D
Du meinst über den AUX Eingang des Play:5 mittels Klinkekabel.
Und genau das ist ja das tolle an Sonos, egal wo die Quelle des Sounds steht, du kannst ihn auf alle verteilen!