Alter Fernseher und BlueRay-Player?

3 Antworten

Da prallen halt zwei Welten aufeinander, die nicht zusammen gehören, so als wolltest Du einen Autoreifen auf eine Fahrradnabe aufziehen ;-)

Die eine Welt (BD) ist HD, da sind die Bilder 1.920x1.080 und dort funktioniert die Signalübertragung nunmal per HDMI. Manchmal hast Du auch noch Composite- oder andere Anschlüsse dabei für Kompatibilitäten. Wenige Player bieten auch Scart, so wie der unten genannte von Toshiba.

Die andere Welt ist SD und teils analog, da funktioniert die Signalübertragung per Scart und kommt von VCR oder DVD.

Normalerweise haben seit Jahren alle modernen TVs HDMI und die, die es noch nicht haben, sind entweder sehr billig oder zeigen idR kein HD und sind damit auch für einen BD-Player völlig uninteressant, müssen dann aber auch keinen HDMI-Eingang haben.

HDMI to VGA ? Wie soll das gehen. Die eine schickt digitale HD-Singnale Bild und Ton ab und das andere nimmt analoge/digitale Signale nur Bild entgegen.

Ein TV mit 2x Scart, 3 VGA und 1 S-Video kann in der Regel kein HD und ist somit auch sinnlos mit nem BD-Player.

es gibt konverter von HDMI nach scart. aber das ganze hat diverse nachteile.... unheimlich viel kabelsalat,. zusätzlicher strombedarf, nicht gerade billig....

ich wüde mir an deiner stelle überlegen, ob du das gerät nicht wieder los wirst und dir einen BD Player mit Scartanschluss holst wie den BDX1250KE von Toschiba (Ab 90€) oder vielleicht nicht doch noch mal einen normalen dvd player.... die vorteile, die eine blueraydisk bietet, kannst du ohne hd fähigen fernseher eh nicht genießen und es gibt ja ALLES was es auf BD gibt auch auf DVD...

wie gesagt, das ist nur meine private meinung... wenn du sie nicht hören willst, nicht mein problem...

lg, Anna

Es gibt die Möglichkeit einen HDMI zu Scart Konverter zwischen zu schalten,die gibt es für rund 50 Euro.Ich wundere mich etwas über den Koaxialanschluss beim Player denn das ist ein Antenneneingang und völlig überflüssig bei einem Blurayplayer!Wenn Du es verwechselt hast und einen Videocinchausgang meinst dann kannst Du ein Scart zu Video Kabel verwenden.Videocinch sind die gelb rot weiss Buchsen