Wie kann man die Browser Startseite bei ACER Laptop entfernen?
Hallo,
ich habe hier einen Acer Laptop und in allen Browsern wird beim Start als erstes eine MSN-Seite aufgerufen. Dabei handelt es sich nicht um die eingestellte Startseite des Browsers, sondern um die eingestellte Startseite in den Windows "Internetnetoptionen". Dort steht genau "http://acer17win10.msn.com/?pc=ACTE". Leider geht es nicht den Eintrag dort zu entfernen. Bei erneutem Öffnen steht er dann wieder drin.
Ich habe auch schon in der Registry nach diesem Pfad gesucht und alle Einträge dazu entfernt. Dies scheint aber keine Auswirkung auf die "Internetnetoptionen" zu haben.
Den IE habe ich auch schon "... als Admin" gestartet aber keine Änderung bei den "Internetnetoptionen".
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Eintrag da raus bekommen.
PS: eine Firefox/Browser Neuinstallation hilft natürlich nicht.
1 Antwort
Ich habe auch einen Acer-Laptop und arbeite mit dem Firefox-Browser.
Hast Du schon einmal versucht, den Mozilla Firefox downzuladen und diesen zu installieren?
Danach könntest Du ihn (oder einen anderen) unter
-Extras
-Eintellungen
als Standard-Browser festlegen. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Wie bereits oben geschrieben, hilft eine Neuinstallation nicht. Natürlich habe ich dazu vorher die aktuelle deutsche Firefox Version heruntergeladen. Hinzu kommt, dass die Einstellung Browser übergreifend wirkt, also mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Firefox zu tun hat.