Browser zeigt keine Menüleisten mehr an --- Seamonkey, Mozilla, Firefox
Vermutlich durch einen "Bedienfehler" sind auf dem account meiner Frau beim Start des Browsers Seamonkey keine Menüleisten mehr sichtbar und somit kann über die (nicht vorhandenen) Menüleisten auch nichts mehr eingestellt werden. Gehe ich auf einen anderen account, so funktioniert dort der Start des Browsers einwandfrei. Daher vermute ich, dass der Fehler im Bereich der benutzerdefinierten Einstellungen liegt. Mit ist es zwar gelungen, den Browser mit der Option "about:config" zu starten. Der Inhalt der "about:config" wird auch angezeigt, aber ich kann die Funktion nicht ausmachen, die für das "Verstecken" der Menüleiste verantwortlich sein könnte. Vielleicht befindet sich das auch in einer anderen "about:......", nur das weiß ich nicht, welche das sein könnte. Ich kann mir auch denken, dass sich die Einstellung in einer anderen Datei im Profilverzeichnis verbirgt. Nur da fehlen mir auch die Kenntnisse.
Wer kann mir mit einem Tipp helfen?
Ich bin schon in der Lage, solche Konfigurationsdateien zu bearbeiten und bezeichne mich mal zumindest nicht als PC-Anfänger.....d.h. der Tipp darf ruhig Fach.Jargon verwenden, ich werde schon klar kommen.
3 Antworten
Sie ist aber nicht nur auf die F11-Taste gekommen, oder? Drück die mal und schau was sich ändert. Das ist um Vollbild zu aktivieren und deaktivieren.
Das wäre der einzige Grund der mir noch einfällt, wenn du das mit der "Alt"-Taste schon ausprobiert hast.
Wird die Menüleiste angezeigt wenn du die alt Taste drückst?
Bei Firefox:
Ganz oben auf der Leiste Rechtsklick- Haken bei Menüleiste machen.