Wie kann man die Aussage "Jedes Weltbild gehört in seine Zeit" beurteilen?

2 Antworten

Ich stimme der Aussage zu. Jede Zeit hat ihr eigenes Weltbild, ihren eigenen "Zeitgeist", ihre eigenen Normen und Werte. Die meisten Menschen können sich nicht vorstellen, daß ihr jeweiliges Weltbild, das ihnen so selbstverständlich und "endgültig" erscheint, eines Tages durch ein anderes abgelöst wird.

Das gilt auch für die heutigen Menschen und ihr Weltbild.

meaeshu
Beitragsersteller

Dankeschön ♥️

Das ist eine viel zu verschwommene "Aussage", um sich überhaupt ernsthaft damit zu beschäftigen.