Wie kann man denn bei einem Job Interesse zeigen, wenn man sowieso aussortiert wird?

5 Antworten

In dem man versucht anders zu bewerben. Ganz einfach. Mir geht es genauso. Ich hab viel Mühe, Interesse und viel Leistung in der Ausbildung gezeigt, letztendlich bekam ich eine befristeten Arbeitsvertrag, wo die anderen neuen Kollegen die seit 1 Jahr sind eine unbefristete Stelle bekamen. Die haben vorher komplett was anderes gemacht, das fand ich unfair.

Meine Lehrerin meinte immer: Bewirbt euch nach der Ausbildung anders, ihr seit nicht verpflichtet dort bis zur Rente zu arbeiten.

Das würde ich dir auch raten, wenn du nicht wertgeschätzt wird, egal was du machst, dann eine andere Stelle suchen.

wenn man sowieso aussortiert wird?

Wenn das ansteht, musst du dir bei Zeiten etwas neues suchen.

Wenn Du einen besser bezahlten Job willst, solltest Du recherchieren, welche Qualifikationen Du dafür brauchst. Ein (höherer) Schulabschluss, Fremdsprachenkenntnisse, Zusatzausbildungen.

Damit erhöhst Du Deine Chancen, zumindest in die engere Auswahl zu kommen. Wollen alleine reicht nicht, man muss auch die nötigen Voraussetzungen dazu mitbringen.

Giwalato

Jeder Mensch, hat die Möglichkeit sich selbst in dem Bereich in dem er arbeiten möchte, sich weiter zu bilden. Wenn einem dies aber zu viel ist und man hofft, dass man einen Arbeitgeber findet, der einen trotzdem einstellt, wird man immer auf der Verlierer-Straße sein.

Fernstudium beim ILS - Deutschlands größter Fernschule

Beachte, ein Arbeitgeber möchte gute, nette Arbeitnehmer, die sich auch entsprechend kleiden und auch das benötigte Auftreten haben.

Menschen die sich selbst nicht trauen, bzw. zutrauen, die sich nicht ausdrücken können, nicht bereit sind sich weiter zu bilden, haben in unserer Arbeitswelt keine Chance!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du keine ausreichende Qualifikation für andere Tätigkeiten vorweisen kannst, steht es dem Unternehmen frei, Dich wieder bei Nichtbedarf zu kündigen. That's life.