Wie kann man den typischen GF-User beschreiben?

8 Antworten

Die Beschreibung eines typischen Gutefrage Nutzers ist ja unterschiedlich, weil man hier Leute aus verschiedenen Hintergrunden findet. 😁 Die gute Seite von Gutefrage ist es, dass man hier hilfsbereite Nutzer finden kann, die sich MĂŒhe in ihren Antworten geben und ihre Aussagen so hilfreich wie möglich umzuformulieren. Meistens kann man hilfreiche BeitrĂ€ge von Community Experten und beliebten Nutzern finden, vorallem mit denen, die viele Erfahrungen zu diesem Thema hatten. 😄

Obwohl wir meistens Leute sehen, die hilfreiche BeitrĂ€ge oder Antworten schreiben und den Fragestellern weiterhelfen, gibt es auch Leute, die gerne schwachsinnige BeitrĂ€ge verfassen, was ich als " Trollen " nennen möchte. Diese hier sind Nutzer, die immer nach Sexkontakten suchen oder Spaß haben möchten, wegen deren es auf Dauer nervig wird. 🙄🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Man könnte jetzt nur die Trolle beschreiben, aber das sind ja keine Nutzer hier. Denen geht es ja nur um Hass und Manipulation. So einen typischen User gibt es in meinen Augen 👀 gar nicht. Gutefrage ist komplett verschieden was das angeht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles ĂŒber GF, gerne teile ich mein Wissen đŸ€“

Tendenzen der breiten Nutzerschaft:

  • Bevorzugt Antworten die gut klingen, oder schön sind, Wahrheitsgehalt ist nebensĂ€chlich.
  • Hat Probleme mit dem LeseverstĂ€ndnis oder formaler Logik, versteht dich erst völlig falsch, um dir dann auch die Schuld daran zu geben.
  • Niemals, niemals nie (!!!) wird ein Fehler zugegeben. Bestenfalls ein Schweigen wenn die Argumente sich in Luft auflösen, oder eine Beleidigung zum Abschied.
  • Predigt gerne Moral, bekommt ungerne selbst eine Predigt ĂŒber IndividualitĂ€t, PluralitĂ€t und Akzeptanz von Unterschieden und PrĂ€ferenzen.
  • Generell Links geneigt.

Die meisten User hier wollen wirklich helfen. Sie geben sich viel MĂŒhe mit ihren Antworten, versuchen, komplizierte Sachen so zu erklĂ€ren, dass das auch ein Laie versteht. Oder sie berichten von ihren eigenen Erfahrungen, bei der FahrprĂŒfung, bei einer Operation, beim Vortrag halten in der Schule, um anderen die Angst davor zu nehmen.

Es gibt hier ein paar unreife Teenager, die gerne Unsinn schreiben und nerven. Das sind aber Ausnahmen und nicht die Regel.

hier versammeln sich meistens geringverdiener die das ein oder andere an lebenserfahrung gesammelt haben. jedoch trifft sich hier nur der untere prozentanteil der menschen.

plomecune
Beitragsersteller

Du bist arm?

Zombie935  25.06.2023, 01:45
@plomecune

klar jeder hier ist arm. reiche leute haben besseres zu tun.

Zombie935  25.06.2023, 01:49
@plomecune

geld ausgeben. mehr geld verdienen, arbeiten etc. nicht sinnlos auf social media rumhaengen