Wie kann man den richtigen Verein finden?

2 Antworten

In vielen Vereinen gibt es auch eine Schnupper-Mitgliedschaft. Da kann man ein paar mal mitmachen, ohne Kosten, und dann entscheiden ob einem das gefällt. In Vereinen kannst Du besser Freunde kennen lernen als im Internet, vor allem persönlich.

Gute Vereine: Alpenverein, DLRG oder Wasserwacht, Sportvereine, Feuerwehr, THW, Pfadfinder usw.

Viel Erfolg!

Heikenoll
Beitragsersteller

Pfadfinder klingt interessant. Aber gibt es das auch für Erwachsene?

Probier' mal MeetUps aus (MeetUp.com). Da findest du viele Leute mit gleichen Interessen und mußt nicht gleich einem Verein beitreten.

Heikenoll
Beitragsersteller

Kostet das was?

Heikenoll
Beitragsersteller
@ShimaG

Vielen lieben Dank, das werde ich mal ausprobieren.

Heikenoll
Beitragsersteller
@Heikenoll

Schade, alle Gruppen sind zu weit entfernt.