Wie kann ich Daten von Handy an USB STICK verschieben?
Hallo Leute,
Ich will gerne meine Daten von der Sd karte von meinem Android Handy aus an den Usb Stick verschieben. Aber ohne Pc bitte konnte ihr mir weiter helfen wollte eigentlich zu Saturn oder wo anders hingehen aber wegen Corona und wird es nix.
Danke
4 Antworten
Suche dir einen Adapter mit USB auf deinen entsprechenden Handyanschluss.
Entweder kaufst du dir ein Handy zu USB Adapter oder du nutzt ein PC oder ähnliches sonst klappt das meines Wissens nach nicht
Einige USBs haben einen Anschluss für Smartphones, ansonsten kannst du die Sachen auch auf einen Laptop oder Desktop PC verschieben und von dort aus auf einen USB tun.
Du musst das von ein PC aus mit deinen Handy verbinden um die Daten von der SD Karte auf den USB Stick rüber zu ziehen. Anders geht es ja nicht. Versuche es doch mal im Internet Kaffee
Ja richtig du schließt das Handy mit dem Kabel am PC an und dann müsstest du einfach ganz locker Zugriff darauf haben. Aber das USB Gerät muss auch angeschlossen sein! 😅😆
Ich habe geschafft aber ohne Pc unswar ich hatte dieses ,,Connector Adapter" schon beim kauf von mein Handy dabei aber ich wusste bis heute nicht wofür es da ist dachte halt es ist für Daten übertragen von altern auf neues Handy aber dann habe ich überlegt und probiert ob das USB STICK rein passt. Und tatsächlich es hat funktioniert ich konnte vom Handy Daten in das Usb Stick übertragen ohne Pc oder anderes Gerät geil ge. 😎😁😉😉
Das freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Viel Spaß damit! LG 😊
Also okay wenn ich es doch am Pc mache was muss ich machen also den USB Stick an das Pc Gerät anschließen danach das Handy mit einem Kabel auch anschließen oder?