Wie kann man das Wlan Signal eines fremden Netztes stören

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst herausfinden ob der AP im 2.4 GHZ oder 5 GHZ Band funkt. Sobald du das weist kannst du einen Angriff starten.

.

Du brauchst nur einen Störsender der dir dann im Frequenzband von 2,4–2,4835 GHz Signale erzeugt, weisses Rauschen. Wenn du genug davon erzeugt und auch mit einen höheren Sendeleistung arbeitest als das Wlan dann dürfte der AP kaum noch ein Packet verlustfrei zum Empfänger übermitteln können.

.

Das ist zwar möglich, aber du solltest es nicht machen

Das stören von Funktechnischen Anlagen kann nämlich schnell sehr teuer werden und für ein paar Jahre Gefängnis reicht es durchaus auch aus.

Immerhin arbeiten in der Nähe von dem Frequenzband die verschiedensten technischen Geräte.

.

Alternativ kannst du dich auch ins fremde Wlan einloggen und eine ARP Attacke gegen den Router fahren, dann erreicht auch kein Client mehr das Gerät. Nur ist das dann auch nicht legal und wird durchaus auch mit Gefängnis bestraft.

Herausfinden welchen Kanal das WLan nutzt, das eigene WLan auf den selben Kanal und höchste Sendestufe stellen und dann oehn ende Traffic im WLan erzeugen. Fertig.

(...solltest natürlich darauf achten, das der gleiche WLan Standard genutzt wird.)

Rechenknecht  11.08.2010, 17:16

Funktioniert nicht wirklich. Das WLAN Protokoll schreibt Channelhopping sogar vor.

Reservist  11.08.2010, 17:43
@Rechenknecht

Geht. Wenn das überdeckende Signal nicht beim anderen Router ankommt, wechselt er eben nicht.

sebi2009  11.08.2010, 17:15

das andere WLAN wird den kanal wechseln.

kovah  11.08.2010, 17:17
@sebi2009

Nicht wenn der Kanal festgelegt ist. (Was allerdings die wenigsten machen, also fast richtig. =D )

genauso, wie man dich stören sollte: Gar nicht. Destruktives Denken ist nur was sehr Primitive. Und das willst du ja sicherlich nicht sein, oder?

im Endeffekt gar nicht.