Wie kann man das verstehen?
Ich habe einen Typen kennengelernt und haben nun leider den Kontakt abgebrochen. Es lag daran, dass er nicht bereit für etwas festes ist, sondern nur was lockeres aktuell will.
Er hat mir heute nochmal geschrieben, dass er es auch schade findet, dass wir nicht das gleiche suchen und wir auch voll gut gevibed haben.
Wie kann es sein, dass man trotz dieses Gefühls, nicht bereit ist, sich einfach mal drauf einzulassen? Vielleicht wäre ja was draus geworden..
Ich habe es nämlich auch so gesehen, wir hatten eine sehr besondere Verbindung. Warum lässt man sich diese Chance entgehen?
2 Antworten
Naja was heißt Chance. Es gibt Menschen die sind eben ohne Beziehung glücklich oder die genau das brauchen diese Freiheiten die man sonst eben nicht hat wenn man in einer Beziehung ist. Oder es ist einfach der falsche Zeitpunkt. Zu viele Wunden die noch nicht geheilt sind, zu viele schlechte Erfahrungen oder er ist in seiner Findungsphase. Finde es eher sehr vernünftig das er nicht einfach in Beziehungen hüpft wenn er weiß das es eig grade nicht passt, gibt viele Menschen die das machen.
Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht kommt ja irgendwann doch der richtige Moment für euch! LG
Weil er nicht verliebt ist, und du druck gemacht hast, dass es unbedingt eine Beziehung werden muss
Ich möchte nicht Recht bekommen oder dich hier verägern! Aber glaub mir, für die Zukunft ist es besser, sonst vergrault man tolle Typen. Ich würde auch parallel Daten, bis eine Person Exklusivität anspricht.
Parallel ist nicht mein Ding. Ich Date einen, oder keinen. Könnte sowas nicht mit mir vereinbaren.
Ja aber die Typen machen das haha überdenke deine Strategie
Was anderes will ich halt nicht. Ich spiele von Anfang an mit offenen Karten. Will meine Zeit nicht verschwenden und ich finde das ist jedermanns gutes Recht.
Ja aber mit so einem druck bekommst du keine Beziehung sondern nur verzweifelte Menschen, die eine möchten und nach einem date weiss man doch gar nicht ob man eine Beziehung mit der Prrson möchte
Ich habe ihm ja auch Zeit gegeben. Hätte er wirklich Lust auf eine mögliche feste Beziehung, hätte er ja sagen können, dass er es sich vorstellen könnte, er sich aber erst noch weiter treffen möchte. Hat er aber nicht.
Also bei dem Typ jetzt kann es ja vielleicht sein, weil vielleicht nicht lange single war oder so. Aber prinzipiell verjagt man mit dieser Frage jedem
Ich hab ihm nie gesagt, dass daraus eine Beziehung entstehen muss (kann man ja vorher auch nicht wissen). Mir war nur wichtig zu wissen, ob er prinzipiell dafür offen wäre und daraufhin meinte er dann, dass er gemerkt hat, das er es doch nicht kann.
Habe ihm sehr bewusst gemacht, dass ich ihn nicht unter Druck setzten will. Am Ende lag es einfach daran, dass er noch nicht bereit ist und keine Lust auf was festes hat. Das hat er durch unser Treffen gemerkt.
Weil nehmen wir mal an, es waren nur drei bis fünf Dates...dann hast du zu viel Druck gemacht, egal wie schön man es formuliert
Ich habe mich ihm gegenüber verständlich ausgedrückt und er hat auch gesagt das er mich versteht. Daher hat das damit Nix zu tun :)
Wäre er offen für eine Beziehung gewesen, hätte er ja vielleicht gesagt: lass uns gerne noch weiter treffen, aber für ihn ist klar, dass er aktuell nichts ernstes möchte.