Wie kann man das Tot Zeichen auf der Tastatur eingeben

6 Antworten

Das † R.I.P.-Zeichen oder Kreuz für das Todesdatum bekommt man mit der Tastatur nur mit einem Zahlenblock hin. Wenn auf dem Notebook einer ist, dann klappt es mit Alt und 0134, wenn da keiner ist, bleibt die Zeichentabelle (Start, Zeichentabelle eingeben und das Kreuz ziemlich weit unten suchen, kopieren und einfügen).

Im Netz findet man auch viele weitere Zeichen und Varianten von Kreuzen zum Kopieren, das † ist allerdings das "seriöse" und klassische. lg

Es gibt sog. ascii tabellen, da stehen die Codes dafür drin.

Für das Kreuz ist es

Alt + 0134 (Numpad) --> †

Danke für die ANtworten. Ich hab nur leider ein laptop ohne NumPad wie geht das mit dem laptop? Gruß P.S. Ich habe es mit der normalen tastatur versicht hat nicht geklappt. Gruß

BradWong  27.01.2011, 14:09

Du kannst das Kreuz auch kopieren. markieren und dann "Strg+c" und einfügen mit "Strg + v" Oder "oldschool" mit hilfe der Maus.

kusi581  27.01.2011, 14:08

start -> ausführen -> charmap (eingeben und enter drücken) -> nach unten scrollen und das Kreuz "†" suchen -> doppelklick drauf -> unten markieren und kopieren

einfach "t" mit schriftart arial drücken

Du kannst auch das Zeichen † hier markieren+kopieren und dann einfügen