Wie kann man das Thema Eishockey in einer Facharbeit einleiten?

1 Antwort

Eishockey - eine viel zu unterschätze Sportart, die gegen 1840 in Kanada erfunden wurde.

Eishockey ist der schnellste Mannschafts- und Kanadas Nationalsport. Die Geschichte begann als Mitte des 18. Jahrhunderts als britische Soldaten Steine auf einem gefrorenen Feld mit Stöcken vor sich hin schoben.

Der Name "Eishockey" (engl. "Ice Hockey") den ich persönlich sehr passend finde beschreibt so ziemlich das essentielle im Spiel: Das "Eis" (erster Teil vom EIS-Hockey) auf dem gespielt wird und "Hockey" (zweiter Teil von Eis-HOCKEY) kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie "krummer Stock" der zum Spielen benötigt wird.

So, oder so ähnlich würde ich anfangen.