Wie kann man das machen?

2 Antworten

Direkt, aber freundlich: „Hey, ich wollte mal fragen, ob alles okay ist? Du wirkst manchmal etwas unsicher, wenn wir uns begegnen.

“Locker und entspannt: „Mir ist aufgefallen, dass du manchmal ein bisschen zurückhaltend bist, wenn wir uns sehen. Alles gut bei dir?

“Einfühlsam und offen: „Ich hoffe, ich hab nichts Falsches gemacht. Du wirkst manchmal etwas unsicher – ist alles in Ordnung?“

Du könntest ihn bei einem Kaffee oder in der Mittagspause – Wenn ihr zufällig beide eine Pause macht, könntest du den Moment nutzen, um das Gespräch locker zu beginnen.

Nach einem Meeting oder am Ende des Arbeitstages – Ein kurzer Moment, wenn ihr beide nicht in Eile seid, wäre ideal.

Im Büro, aber unter vier Augen – Falls ihr mal zufällig im gleichen Raum seid und es keine Ablenkungen gibt, könntest du ihn kurz zur Seite nehmen.

Mein Tipp: Kurz ihn um Hilfe bitten in einem Raum wo ihr 100% alleine seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft willst du noch fragen?

Ihr seid doch beide schon groß!

Frage dich zuerst, ob du etwas von ihm willst. Wenn ja, lade ihn in der Pause auf auf eine Tasse Kaffee in die Kantine oder nach der Arbeit auf eine (gekühlte) Dose deiner bevorzugten zuckerhaltigen Brause auf dem Mitarbeiterparkplatz ein. Je nachdem, was du genau von ihm willst gestaltest du dann das Gespräch bzw. den Restabend mit oder ohne Körperkontakt und Austausch von Körperflüssigkeiten.

Habt Spaß!