Wie kann man das Lachen unterdrücken?

7 Antworten

Dieses Problen kenne ich nur allzu gut. Leider kriege ich es nicht wirklich in den Griff. Was manchmal hilft ist die Hand vor den Mund halten oder so tun als ob du einen extremen Hustenanfall hättest. Zur Not kannst du auch unter den Tisch und so tun als ob du etwas suchen würdest. Viel Erfolg und noch weiterhin viel Spaß in der Schule

Hallo inuita,

Kurz vorweg: scheinbar haben sich die Leerer noch nicht geändert, in dem sie den Schülern per definitionem nichts glauben ...

Nichtsdestotrotz, Lachen kann in vielen Situationen unpassend sein, das schließt so manchen Unterricht mit ein. Der Unterricht ist unterbrochen, der rote Faden verloren, die Konzentration dahin.Niemand hat etwas davon. Dann mag es helfen, tief einzuatmen, schnell an etwas anderes zu denken, wieder auszuatmen, weiter im Thema. Insbsondere gilt das für Situationen, die nicht allgemein in der Klasse wahrgenommen werden (perönliches Gespräch, was einem zum Lachen bringen wollte).

Wenn es aber darum geht, dass wirklich so etwas Lustiges passiert ist oder gesagt wurde, was alle wahrnehmen, was einen regelrechten Schrei auslösen würde, hilft nichts mehr. Ein Lehrer würde herzhaft mitlachen. Das bedeutet nicht, dass unbedingt eine solche Situation provoziert werden

Wenn ein Leerer Dir etwas nicht glaubt, ist es seine (oder ihre) Sache. Und gegen einen schriftlichen Verweis lässt sich eine Gegendarstellung formulieren. Ein Lehrer würde Dir glauben, denn das Gegenteil wäre nicht beweisbar. Er (oder sie) würde Dir aber sagen, Dich beim nächsten Mal nicht so anstecken zu lassen.

Viele Grüße EarthCitizen

hmm ja das kennt glaube ich jeder so ein bisschen...versuch einfach dein lachen zu unterdruecken und zu verstecken oder denk an etwas schlimmes und guck die person erstmal nichtmehr an bis du dich wieder eingekriegt hast...viel glück

Mfg Kain97

Hör nicht zu oder geh zum Lehrer und sag das diese Person dich nervt.... Ist dat soo schwer???

inuita
Beitragsersteller

Jaaaa es ist schwer denn den Lehrern ist das egal
Außerdem ist derjenige der mich zum lachen bringt der Lehrerliebling.