Warum darf man im Unterricht nicht lachen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterricht ist Lachen verboten weil da man nicht zuhören oder sich für die Aufgaben konzentrieren kann außerdem ist das auch der Grund wieso man nicht mit Freunden sprechen kann in der Schule wenn man spricht kann man ja auch lachen man muss das lachen vermeiden in dem Man z.b ich denke an schlechtes aber nicht zu schlecht das kann dich auch zum weinen bringen dafür nicht zu schlecht außerdem egal ob lernen langweilig ist ja lachen ist gesund wenn du in der Schule bei der Lesestunde was lustiges liest dann ist es nicht verboten

regloh61  15.11.2012, 19:29

Lachen im Unterricht ist nicht verboten, ansonsten wüsste ich gerne mal, welches Gesetz das verbietet. Außerdem ist es mitunter auch beim besten Willen nicht unterdrückbar. Im Gegenteil, ein guter Lehrer würde den einen oder anderen Lacher sogar provozieren. Das hält die Schüler wach und steigert die Freude am Lernen.

Du darfst deinen Lehrer und Mitschüler nicht auslachen, weil es verletzend ist. Außerdem fühlt sich dein Lehrer sicher nicht ernst genommen, wenn du die ganze Zeit lachst, besonders, wenn es unpassend ist. Aber wenn jmd einen Witz machst, kannst du natürlich lachen. Du darfst damit eben nur niemanden kränken^^

Traurig. Ich hab meinen Schülern früher sowas nicht verboten, im Gegenteil. Allerdings ist Lachen eben nicht immer hilfreich und daher sollte ein Lehrer schon darauf achten, dass konzentriert mitgearbeitet wird. Sinnloses Rumgegackere, wobei der Inhalt untergeht, ist unerwünscht.

das kommt auf die Situation drauf an, wenn jemand durch sein lachen den unterricht stört ist es doch verständlich das er ermahnt wird. oder jemanden auslachen weil er eine falsche antwort gegeben hat ist auch daneben.

Also ich lache im Untericht immer. Es kommt nur auf den Lehrer an. Es stört leider nur den Untericht und die, die etwas lernen wollen werden von deinem gelache behindert.