Wie kann man das Gedicht „Über Gebote“ von Bettina Wegner verstehen?

1 Antwort

  • Erstmal das Wort 'Gebot' ansich aufschlüsseln, dann ergibt sich der Rest von selbst.

moralisches oder religiöses Gesetz, das ein bestimmtes Handeln, Verhalten [allgemein] verbindlich vorschreibt, fordert

  • "ein göttliches, sittliches, moralisches Gebot"

von einer höheren Instanz ausgehende Willenskundgebung in schriftlicher oder mündlicher Form, die den Charakter eines Befehls oder einer Anweisung hat

"ein Gebot [miss]achten, befolgen, übertreten"

Trulul
Beitragsersteller

Danke