Wie kann man das besser formulieren, will es n Landwirte schicken?

1 Antwort

Landwirte oben mit S.g.D.u.H. ansprechen und unten generell duzen kommt schon mal nicht gut ;o)

Mail-Adressen von Landwirten wirst Du eh nicht einfach so öffentlich finden...

Und Profis - selbst durch die Blume - zu sagen, dass Du es besser weißt wie sie...

...ist der beste Weg um im Spam-Ordner zu landen...

Aus dem Text wird nicht klar was Du von denen willst und auch nicht was sie davon haben sollten...

= warum sollte da auch nur ein einziger sich die Zeit nehmen und antworten?

myotis  19.09.2024, 17:46

Und da ist noch nicht mal was von Deiner - schon ewig hier diskutierten und völlig beratungsresistent weiterverfolgten - Agroforstträumerei gesagt...

alex656
Beitragsersteller
@myotis

Also, wie kann ich landwirte dazu bringen, mit Betrieben , die Agroforst betreiben , aber meine Hobbygärtner sind , in Kontakt zu treten ?

Wenn sie es sehen und es gut finden, würden sie es vielleicht machen .

myotis  20.09.2024, 16:11
@alex656

Warum sollten sie?

Nein ernsthaft, frage Dich ehrlich, warum die (nicht Du!) das machen sollten?!

Ein Landwirt der auf 100ha rumkommen muss wird sich kaum an den "Spielereien" Deiner Hobbygärtner orientieren können oder wollen...

= mach ein Praktikum in der Landwirtschaft, geh zu Biobauern, weil die vllt. grunzipiell etwas offener sind was Methoden oder Umweltziele angeht, aber lerne erstmal die echte Praxis kennen, Hektar über Hektar, Arbeit, Tonnen von Erde, von Dünger, von Ernte, dreckige Hände, lahmes Kreuz - keine Bilderbücher oder 2-qm-Beete mit Ernten die Du in der Hand halten kannst...

DANN kannst Du Dir eher vorstellen, mit/bei was Du die Landwirte erreichst...

alex656
Beitragsersteller
@myotis

Das war ein Tippfehler , meinte " keine Hobbygärtner" , sondern , wenn es normale Betriebe gibt , die keine Hobbygärtner sind , ob die Bauern, sie fragen wollen .

Es sollten auch keine kleinen Betriebe sein , die man fragt.

Aber verstehe , es ist harte Arbeit.

myotis  20.09.2024, 20:36
@alex656

Also und wen konkret möchtest du da empfehlen?

Übrigens weiß der von seinem Glück dass du im Berufskollegen wenn schon nicht auf den Hals hetzen, so doch vorbeischicken willst?!

Gut möglich dass der seine Betriebsgeheimnisse gar nicht an alle weitergeben möchte!

...falls überhaupt jemand kommen wollte...

= Bevor du also Spams verschickst, klare erst mal ab wohin und ob das überhaupt möglich ist!!

myotis  20.09.2024, 20:39
@myotis

Und selbst wenn: sollte der dann nicht selbst einladen? Zum Beispiel als Fortbildung... Über Berufsverbände oder so...?

Wäre wesentlich zielführender als wenn da ein "besonders schlauer Junge" da die Gäul scheu machen will...

alex656
Beitragsersteller
@myotis

Aber ich kann doch auch den Bauern fragen ob er einen Agroforst bauer fragen will

myotis  21.09.2024, 09:51
@alex656

Was soll das bringen, wenn es dann keinen konkreten Ansprechpartner gibt?

Im Gegenteil, die Chance ist vertan und nächstes Mal ist das evtl. jetzt noch vorhanden Interesse weg...

...negative Erfahrungen erzeugen kann dich nicht im Interesse deines "Plans" sein, oder doch?