Wie kann man Dart richtig trainieren?
bis jetzt habe ich einfach nur immer probiert zu werfen und mehr nicht
5 Antworten
Indem man wiederholt gezielt wirft und versucht, sich zu verbessern. So läuft das in der Regel mit vielem, in dem man besser werden möchte. Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung, analysieren und mögliche Fehler finden, wie auszubessern versuchen.
Ich kann noch empfehlen, dass du dir ein paar Trainingsspiele suchst. Ich spiele da gerne:
121 (wie 501 nur eben von 121 Punkten),
Around The World (alle Single/Double/Tripple Felder von 1 bis 20 + Bull)
Finishes werfen (Zufallszahlengenartor nehmen und in eine Range von z.B. 41-170 stellen und dann gleiches Prinzip wie bei 501)
Ansonsten gibt es viele Videos auf Youtube dazu, z.B. hat auch Stephen Bunting ein Video mit Tipps geteilt.
Hey. Du musst einen routinierten Wurf reinbekommen. Das bedeutet, mit dem Arm immer dieselbe Bewegung machen, ohne groß drüber nachzudenken. Der Wurf soll also entspannt sein, sodass er im Kopf als Automatismus abgespeichert wird. Achte auch darauf, dass du mit dem Körper still stehst und den Wurfarm komplett durchziehst. Wenn du deinen Wurf dann gefunden hast, dich wohlfühlst und halbwegs routiniert bist, kannst du mit Trainingsspielen, wie Cricket, Shanghai und Bobs 27 anfangen, um dein Spiel zu verbessern.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Werfen ist das eine, aber sich unabhängig von einem anderen (der es besser weiß) coachen lassen.
Vielleicht sieht er Haltungsfehler die du vielleicht machst oder hat auch andere Anregungen zu deinem Stil.
Wenn dir Mathe nicht liegt, kannst du da auch noch etwas üben.
Hi,
Viel spielen, auch mal gegen Dartbots.
Einfach viel spielen.
LG