Wie kann man Buchstaben wie č, ž, š auf einer deutschen Tastatur unter Windows eingeben?

1 Antwort

[Alt] gedrückt lassen, und mit dem rechten Zahlenblock 138, 231 oder 208 eingeben und die [Alt] wieder loslassen. Es gibt auch unter Windows eine Zeichentabelle, dort sucht man sich den Buchstaben aus. Der wird dann kopiert und in den Text eingefügt. Mein Neffe heißt René, also Ren schreiben [Alt] und 130 eintippen = René. 10 Eier á 0,25 € ergibt 2,50 €. Das á erreicht man mit [Alt] und 160.

Woher ich das weiß:Hobby