Wie kann man Bleistift von Schlagzeugfell wegkriegen?

1 Antwort

Dranlassen. Hin und wieder mal mit dem Staubsauger dran. Die Striche verblassen allmählich.

Versuche Bleistift zu entfernen macht mehr kaputt als es hilft. Fleckenmittel können dem Fell schaden und ihre Wirksamkeit ist fragwürdig.

Max00Unbekannt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort auf jeden Fall, aber redest du auch sicher von einem Schlagzeugfell und nicht von einem Tierfell? Mit dem Staubsauger? 😂

maria38000  11.07.2024, 22:30
@Max00Unbekannt

Tatsächlich besteht Bleistift aus einem ganz feinen Staub. Evtl. kann du auch hin und wieder mal mit einer sehr weichen Bürste drüber bürsten. Mit der Zeit verblassen die Bleistiftriche. Außerdem funktioniert das Instrument auch mit Bleistifbemalung und das ist das Wichtigste.

Max00Unbekannt
Beitragsersteller
@maria38000

Hast Recht, sieht nur doof aus :)

Danke auf jeden Fall ich werd's probieren!