(Wie) kann man Bilder in Paint kombinieren/übereinanderlegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwar nicht mit Paint, aber du musst png's erzeugen. Das Foto von wem oder was auch immer wird "freigestellt". Die Darstellung "schwebt" ohne jeglichen Hintergrund im Bild. Um das zu veranschaulichen gebe ich dir hier einen Link zu einem "Wolf.png". Üblichrweise öffnet und erzeugt man png's mit Photoshop oder der Freeware Gimp.

Wenn du diesen Link (http://3.bp.blogspot.com/-_PE7aeYpe2U/U3dnLCUV-tI/AAAAAAAACUg/wKQDxS7oUcY/s1600/wolf_png__by_scyllawolf-d5rfgd3.png) öffnest und den Wolf rechts anklickst nimmst du die Option "Grafik speichern unter...." und nimmst dann (der Einfachheit halber) den Desktop. Du siehst sofort, das dass kein richtiges Foto ist. Das Viech schwebt eben.

Wie du mit Gimp solche Freistellungen hinbekommst findest du in You Tube. Leicht ist es nicht. Aber es lässt sich dann fast alles machen.

Hallo,

Ob es bei Paint geht, weiß ich nicht...aber es klappt mit Gimp, ein Programm, welches du dir kostenlos herunterladen kannst. Dann musst du lediglich 2 Ebene schaffen und auf jede Ebene ein Bid legen. Mit der Deckkraft bewirkst du, wie stark das eine Bild durch das andere "hindurchschimmern" kann...

Ich habe ein paar Gimp Tutorials auf meinem GF Kanal...kuck doch mal rein, wenn du Lust hast ;)

Cheerz!

Schweinsbraten2
Beitragsersteller

Gimp hab ich eh auch. Wie kann ich ein Bild vergrößern oder verkleinern? Weil hie und da ist der Hintergrund Hausnummer 500x700 und die Figur, die viel kleiner sein sollte 1200x1600. wie verkleiner ich die?