Paint transparenter Hintergrund!

2 Antworten

Mit Microsoft Paint ab Windows 7 bis Windows 10 funktioniert das ganz hervorragend, sofern das Bild als BMP abgespeichert/konvertiert wurde. Habe es gerade eben erst gemacht.

hallo Kathi, im "neuen" Paint (Win 7) gibt es zwar unter "select" (auswählen) eine Funktion namens "Transparent Selection". Ich habe eine sinnlose Stunde versucht diese Funtion zu benutzen: ERFOLGLOS (mit Googlen usw, nix zu machen)!

GuteFrage ist aber da um Fragen zu beanworten ;-) Schliesslich habe ich die Seite

http://www.lunapic.com/editor/?action=transparent

gefunden. Bild hochladen, transparenter Hintergrund wählen, konvertieren, speichern. Weniger als eine Minute und ein perfekt freigestelles Bild. SUPER :)

Gruess Pacman0