Hi ich gehe nach den Ferien in die 8 Klasse habt ihr irgendwelche Tipps dafür einfach allegemein?

2 Antworten

Hi

Ich komme nach den Ferien auch in die 8.Klasse.

Ich hätte einpaar Tipps für dich:

1.ich finde dass der erste Eindruck bei den Lehrern sehr wichtig ist. Das heißt immer pünktlich sein, nett und höflich sein und gut im Unterricht mitmachen.

2.Es ist außerdem sehr wichtig die Hausaufgaben mit viel Mühe und sie immer machen.

Es gibt sehr viele verschiedene Lernmethoden undam besten findest du eine die zu dir passt und dir auch Spaß macht. Ich weiß es klingt zwar komisch beim Lernen Spaß zu haben, aber mit Spaß zu lernen ist um ehrlich zu sein cool. Früher habe ich es gehasst zu lernen. Mittlerweile ist es eins meiner liebsten Hobbys. 😁 Es macht Spaß und bringt gute Noten.

1.mal angenommen du schreibst einen Bio Test über Wirbeltiere und du hast als Lernstoff 2 Texte. In dem einen wird beschrieben was Wirbeltiere sind und halt solche Infos. Du makierst erstmal alle wichtigen Infos im Text und diese unterteilst du dann in Verschiedenen Kategorien wie z. B. Nahrung und Lebensraum und Co.. Dann schreibst du diese "Überschriften" und auf ein Blockblatt und schreibt alle makierten Infos die dazu passen dahin. Dann lernst du die beim Gehen oder so auswendig.

2. Die 2.te Methode ist dass du den Text wieder selber verfasst. Also die Sätze selber neu machen. So versteht man sie selbst besser und es fällt einem einfacher sie zu lernen. Mein Fehler war es dass ich in der 6.Klasse die Texte komplett auswendig gelernt habe und beim Text eif hingeschrieben habe. Mittlerweile formuliere ich die im Test selber zu einem eigenen Text.

Hier einpaar Tipps zur Mitarbeit:

1. Versuche dich so oft wie möglich zu melden. Auch wenn du denkst dass die Lösung falsch sein könnte. Hauptsache man versucht es 👍

2. Hausaufgaben immer sorgfältig machen.

3.Gut benehmen ist auch sehr wichtig. Nicht laut sein und nicht eif reinrufen.

4.Im Unterricht mitarbeiten. Egal ob Einzelaurbeit oder Gruppenarbeit gib immer dein Bestes.

Das wäre alles was man braucht.🤓

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kurze Frage: was ist deine Vorstellung von einem guten Zeugnis?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahmad1352
Beitragsersteller

Also meine Vorstellung wäre auf jeden Fall mindestens 2 in Jeden Hauptfach zu haben

Katze123381  07.08.2024, 13:52
@Ahmad1352

👍

Ich finde es immer gut wenn man sich ein Ziel vor die Augen setzt dass man erfüllen möchte.

Mache das auch immer.

Hoffentlich schaffst du es 👍

Viel Glück🍀

Du solltest die Methode wählen, mit der du am besten zurecht kommst. Auf das selbstständige Lernen soll eigentlich die Unterstufe vorbereiten. War zumindest bei mir so. Schaue einfach, welcher Lerntyp du bist und welche Methode dazu passt.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥