Wie kann man berechnen wie viel im Durchschnitt an einem Tag verkauft wurde?

3 Antworten

(103+85+132+97+112+148)/6

Hier aber aufpassen: GĂ€ben es in dieser Reihe zwei extreme Werte (d.h. zu wenig bzw. extrem viel), sollte man diese weglassen und die restlichen berechnen.

Du zÀhlst alle Dosen zusammen und teilst die Summe durch die Anzahl der Verkaufstage.

R1yr1y
Beitragsersteller

HĂ€ wie meinst du das mit "Anzahl der verkaufstage"? Bin gerade bisschen verwirrt. Also alle Dosen zusammen betragen 677 und durch was soll ich jetzt teilen?

tanzella  15.04.2021, 08:13
@R1yr1y

Durch 6.😉

An 6 Tagen wurden Dosen verkauft.

R1yr1y
Beitragsersteller
@tanzella

Achsoooo ok sorry danke haha;)

R1yr1y
Beitragsersteller
@tanzella

Da kommt als kommazahl 112.8333333 raus also könnte man ja direkt auf 113 runden