Wie kann man beim Wacom die "gedrückt halten" Funktion ausstellen (Bild)?
Hallo, das Problem was ich habe, tritt zum Glück nur in "Macromedia Flash Pro 8" auf (Photoshop usw. klappt). Dieser Kreis blockiert den Pinsel wenn er sich aufläd (Tritt nur bei präzisen Linien auf) und das ist auf die Dauer etwas hinderlich. Natürlich blockiert es teilweise auch das Interface.
Wisst ihr wie man diesen Kreis (Siehe Bild) ausschalten kann? Ich besitze das Wacom Intuos Pen&Touch Medium (ich glaub um 2013) und würde das gerne ausschalten.
Lg Floddi
3 Antworten
Dieser Kreis ist ein Feedback darüber, wie lange du drücken musst um einen Rechtsklick zu machen. Das kannst du abstellen indem du in das Control-Panel deines Wacom gehst und dort den Rechtsklick durch anhaltenden Druck deaktivierst.
Hallo, ich kann diese Einstellungsmöglichkeit nicht finden. Auch die Stift&Fingereingabe Optionen sind im aktuellen Windows10 nicht mehr zu finden.
hier fündig geworden: http://praxistipps.chip.de/windows-10-creators-update-ohne-systemsteuerung-so-stellen-sie-die-verknuepfung-wieder-her_92272
Konnte das Bild nicht anfügen.
Das Strg+Alt steht dran, weil ich nen Screenshot gemacht habe, also nicht standartmäßig dabei
Weiß nicht ob es immer noch gebraucht wird aber bei mir war es eine Windows Einstellung.
Systemsteuerung -> Stift- und Fingereingabe
Da kann man es deaktivieren.
Für alle anderen So geht's:
Systemsteuerung / Stift- und Fingereingabe / Reiter "Stiftoptionen" / "Gedrückt halten" auswählen / Einstellungen / Häkchen bei "Gedrückthalten für Rechtsklick aktivieren" raus machen / 2 Mal mit "Ok" bestätigen / fertig