Was für ein Tablet soll ich mir holen wenn ich digital art machen will und soll ich ein design tablet oder graphic tablet kaufen?

1 Antwort

Tablett wie iPad sind sehr gut zum zeichnen und malen geeignet wenn man unterwegs arbeiten möchte , das ist ein Vorteil, Nachteil ist das die Programme von Pc oder Mac nicht drauf laufen. Besonders bei denen mit Android ist das ein Problem weil die App-Auswahl kleiner ist als z.B. für iPad. Das Surface hat das nicht, dafür ist die Leistung nicht so gut.
Die Zeichentabletts haben kein Betriebssystem sondern werden mit Laptop oder PC verbunden , daher kann man die Großen Programme nutzen , man ist aber an einem Ort gebunden - ein Nachteil, großer Bildschirme ist ein Vorteil .
Du musst entscheiden was für dich wichtiger ist.

Ipad und auch Android wie Samsung Galaxy Tab S 7 sind technisch sehr gut und mit Apps wie Procreate oder Autodesk Sketchbook Pro sind hervorragend und die Stifterkennung ist unschlagbar, kein anderes Tab Schaft das. Ist meine Meinung weil ich überall zeichnen will - und weil diese Tabs noch viele andere Dinge können - fast so gut wie ein kleiner PCs