Wacom Intuos Treiber Problem - DER TABLETT-TREIBER WURDE NICHT GEFUNDEN?

10 Antworten

Ich habe auch das Intuos und immer wenn ich auf Tablet Eigenschaften gehe kommt diese Meldung:

Bild zum Beitrag

Ich habe meinen PC schon mehrmals Neugestartet und den Treiber mehrmals neu installiert aber die Meldung bleibt. Das Tablet "funktioniert" aber es Glitch rum und man nicht vernünftig damit eine Eingabe tätigen.

Wenn ich auf den Wacom Desktop Center gehe wird mir angezeigt das ich angeblich keine Geräte installiert hätte:

Bild zum Beitrag

Was soll ich machen um das zu fixen die Tips hier haben alle nichts gebracht :( Bin echt verzweifelt!

 - (Computer, PC, Hardware)  - (Computer, PC, Hardware)

Leider hat WACOM bei profesionellen Grafiktabletts inzwischen eine Monopolstellung erlangt - und ruht sich auf ihr aus! Ich hatte bisher sogar immer neu installiert, aber durch die Antwort mit dem Neustart des Dienstes kann ich jetzt Zeit sparen. Ich werde mich nie daran gewöhnen, wenn teuer bei erworbener Hardware die Treiber nicht gepflegt werden...

Starten Sie Ihren Computer neu um dieses Problem zu beheben. Wenn Sie dieselbe Fehlermeldung erhalten, deinstallieren und installieren Sie den Treiber mit der aktuellen zeichentablett Treiberversion neu.

Hi Zusammen,

Habe auch dieses lästige Problem. Wacom ist leider echt unfähig das in den Griff zu bekommen.

Hier eine schnelle Lösung, bis Wacom eines Tages es behoben hat.

1) Restart Wacom.bat auf dem Desktop anlegen

2) Rechtsklick drauf und bearbeiten

3) das hier rein kopieren:

net stop "WTabletServicePro" net start "WTabletServicePro"

4) Speichern und schließen

5) Immer wenn was nicht mehr geht, dann Rechtsklick aufs Icon > als Admin ausführen

Vielen Dank an meine Vorredner, die bereits die Lösung gepostet haben. Ich hoffe, das spart euch, wie mir ein paar kostbare Nerven am Tag. ;-)

Senseless0209  13.11.2016, 20:51

Hat bei mir leider garnicht funktioniert. entwieder ich hab was falsch gemacht oder es wollte einfach nicht.. ich habe win10 und habe das wacom intuos. mir wure im center angezeit das mein gerät nicht erkannt wird. ich habe dementsprechend von den komentaren mal alles zurück gesetzt. hatte kein treiber mehr und mein gerät wurde erkannt. ich habe kein treiber mehr und alles funktioniert top .. komische sache..

Die Lösung geht ganz einfach, du musst nur folgende 3 Schritte machen: 1) Start > "ausführen" 2) Gebe "services.msc" ein 3) Suche "Wacom Professional Driver" > Rechtsklick "Beenden" 4) Nochmal Rechtsklick auf den Treiber und "Starten" Problem gelöst;)

Markus5353  17.11.2016, 14:20

sorry für den Doppelpost, die Frage wurde weiter unten schon beantwortet, seh ich gerade