wie kann man beim starten von Windows eine bestimmte URL aufrufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst hier keine Antwort finden. Falls du englisch kannst, solltest du dich an StackOverflow wenden. Außerdem sind die Informationen sehr dürftig. Ich bin hobbymäßiger Webentwickler und anscheinend ist deine Frage sehr schwammig formuliert: Grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit außer per einen Webbroweser die URL aufzrufen. Das betrifft auch serverseitiges.


Max32874  09.03.2018, 01:22

Was ist denn ein Browser?

Ein Programm, das Dateien aus dem Internet herunterlädt und darstellt

Warum solltest du so etwas nicht selbst schreiben sollen?

0
idontknowwhaty  04.09.2016, 15:26

powershell

wget

etc...


ein browser ist nur ein grafisches tool.

0
Gaskutscher  04.09.2016, 15:14

Grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit außer per einen Webbroweser die URL aufzrufen.

Dann solltest auch du dir wget anschauen. :)

0

Hey klugshicer,

Ich würde dir empfehlen eine Vbs Datei, mit einer Loop, die, die URL unsichtbar aufruft und dann 2h wartet. Wenn du diese dann in den Startup Ordner verschiebst sollte es funktionieren. 

MfG Leo 


MatthiasHerz  04.09.2016, 16:45

Diese Startseite beinhaltet dann aber das Passwort unverschlüsselt, da es ja zusammen mit der URL aufrufen musst, und das leitest dann auf Google um?

Nette Idee.

Wozu dann überhaupt einen Passwortschutz?

0
klugshicer 
Beitragsersteller
 05.09.2016, 16:57
@MatthiasHerz

Das Passwort wird nur benötigt, um die IP-Adresse des aufrufenden Client in eine Textdatei zu schreiben bzw. als Unterscheidung der Script-Aufrufe.

Mehr als seine IP-Adresse (die übrigens nicht aus der URL stammt) in die Textdatei zu schreiben, kann man mit dem Script nicht machen.

Eventuell hat google dann dass Passwort im Referer - das könnte ich umgehen in dem ich zunächst auf eine eigene Umleitungsseite umleite.

0
idontknowwhaty  04.09.2016, 15:31

lass den loop weg und nimm einfach den task-scheduler

0