Wie kriege ich meinen alten Fertig PC auf?
Es handelt sich um einen Medion MT6 (siehe Foto) und bei diesem habe ich schon alle Schrauben entfernt und trotzdem kriege ich das Gehäuse nicht auf... ich hab da allerdings auch nicht die größte Erfahrung und wollte deswegen nach einer genaueren „Anleitung“ fragen
4 Antworten
Schau dieses Video, vielleicht hier zu sehen :
https://www.youtube.com/watch?v=LCblHWdKkgQ&list=RDCMUCCXFKQimXJEC-E2evTDwT9g&index=12
Nimm mal ein Messer (stabil und dünn) und versuche es zwischen Vorderfront und Seitenteil zu hebeln, sobald Du einen kleinen Teil drinne bist, das Messer nach hinten drücken.
Oft haben sich die Verhakung verzogen und sind wirklich nur mit etwas Gewalt zu öffnen. So kannst Du auch feststellen, wo es hakt und entsprechend nach helfen.
Ist mir bei älteren PC schon öfters vorgekommen.
Manchmal muss man es aufschieben.
Das panel einfach nach hinten schieben. Wenn alle schrauben gelöst sind.
Linke Seite 2 Schrauben rausdrehen und dann mit kraft die Seitenplatte nach hinten schieben (so wie man die schrauben rausnimmt)
Vielleicht ein Messer oder dünnen breiten Schraubendreher als Hebel benutzen.
Manchmal haben die hinten wo die ganzen anschlüsse sind einen kleinen Klickhebel den musste verschieben dann.
und die seite aufschieben.
Das Problem ist er öffnet das Metall Gehäuse ganz einfach mit einer Hand und schiebt es zur seite aber das klappt bei mir nicht