Wie kann man beim Essen Selbstkontrolle haben?

3 Antworten

Viel Wasser trinken! Wenn du Hunger hast, trinke lieber viel Wasser. Damit stillst du zum großen Teil deinen Hunger. Um Heishungerattacken möglichst aus dem Weg zu gehen, stellst du das Essen nicht griffbereit. Du kannst kleine befüllte Schüsseln verwenden die du auf deinen Tisch stellen kannst, anstatt große Verpackungen hinzustellen. So kannst du dir dein Essen besser einteilen. Anstatt Süßigkeiten, kannst du z.B. getrocknetes Obst es, oder mach dir einen leckeren Smoothie.

snoopcatt123
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr geholfen!! :)

LilyInstaGirl1  31.03.2021, 03:46

Dass man Hunger mit Wasser stillen könnte ist der größte Schwachsinn und der größte Mythos der sich jemals verbreitet hat...

Geht mir auch ständig so. Es ist der reinste Horror. Ich hab leider auch keine Lösung außer Augen zu und durch also einfach zusammenreißen aber die Methode macht nicht viel Spaß. Wasser trinken und so ein Quatsch bringt nix.

aber ich wollte dir mein Mitgefühl aussprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

snoopcatt123
Beitragsersteller

Danke!! Wir schaffen das haha

Heißhunger entsteht wenn dein Blutzucker plötzlich absackt.
Das kann man mit der Ernährung beheben. Langkettige Kohlenhydrate und Proteine sind dazu gut geeignet. Auch eine Ketose-Diät kann da helfen, die ist allerdings eine große Umstellung. Wenn du noch im Wachstum bist, ist es trotzdem besser zu essen wenn du Hunger hast.