Wie kann ich Rechnungen mit komplexen Größen in Word darstellen?

2 Antworten

Hallo BerchGerch,

Vielen Dank der Info!
Wie bekommst du es beispielsweise hin in einem Bruch ein u mit einem Unterstrich einzufügen?

In deinem Artikel ist die Rede von sogenannten Platzhaltern....

Könnten sie mir das bitte ein wenig genauer erklären?

Gruß Jan Thorsten

Hallo,

das ist alles mit dem Formeleditor (Register Einfügen Formel; dann Register Formel) möglich. Dafür musst du dich halt tiefergehend mit dem Formeleditor beschäftigen. Hab gerade deine komplette Formel damit zusammengekleistert und ich arbeite wirklich selten mit dem Formeleditor.

Wichtig ist, dass du auch einzelnen Platzhaltern in einer Formel neue Formate, z. B. einen Unterstrich, zuweisen kannst, oder immer wieder neue Platzhalter einfügen kannst.

Die Unterstriche und Dächer findest du im Formeleditor unter Akzent (hier musst du vielleicht ein bisschen hoch- oder runterscrollen, bis du den richtigen Akzent findest), die Bruchstriche unter Bruch und für Hoch- oder Tiefstellungen musst du Hoch/Tief verwenden. Die senkrechten Striche findest du unter Matrix.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung