Wie kann man bei Visual Basic einen Zufallsgenerator erstellen, der zufällige Funktionen durchführt?
Sehr geehrte Nutzer, ich habe ein Visual Basic Programm erstellt, dass unter anderem zufällige Funktionen durchführen soll. Zufällige Formen sollen dargestellt werden (form2.show, me.hide) Mein bereits erstellter Code ist: Dim random As New System.Random Function zufall() Select Case random.Next(0, 1) Case "0" Return form2.Show Me.Hide() Case "1" Return form3.show me.hide() End Select End Function Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click label1.text = (zufall()) End Sub
Hat jemand Verbesserungsvorschläge für diesen Code? Ich denke mal das "Return" ist falsch aber Warum? Wenn es jemand weiß bitte sofort melden. Danke im Vorraus.
2 Antworten
Wenn du den Code so postest, wird dir sicher niemand helfen. Das ist viel zu umständlich. Bitte poste den Code mit dem entsprechenden Tag erneut...
Generell könnte ich dir den folgenden Lösungsansatz geben: Du verwendest einen "Random"-Zufallszahlen-Generator und packst deine Funktionen in einen Switch-Case-Block, der je nach generierter Zahl eine der Funktionen aufruft.
Das geht glaube ich erst nach einem Tag. Du wirst von GF auf jeden Fall irgendwann darauf hingewiesen :D
Hilfreischste Antwort geht nur bei min 2 Antworten... Bitte Gern geschehen.
Hier noch ein interesssanter Link der dein Progrämmchen aufwerten könnte:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/chsc1tx6(v=vs.90).aspx
Übrigens das Return an der stelle ist falsch.
Danke schön für den Tipp,
ich habe das Problem übrigens schon selbst gelöst.
Eine Frage: Wie kann man eine beste Antwort wählen?