Visual Basic Ping Pong Spiel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Zeile kommt der Fehler? Also bei welchem Ausdruck im Code?

da musst du mehr von dein Code zeigen

Was ist Platform 1/2 ?? wurde das initalisiert ??

Visual Basic(.net framework) eignet sich nicht wirklich für die Spieleprogrammierung wechsel lieber zu C# das ist ähnlich und hat xna/monogame (auch visualbasic hat xna aber kein Monogame)

maxik05081999  04.04.2015, 22:27

platform1/2 sind die beiden "Schläger im Spiel", die so im Video benannt wurden

CrystalixXx  08.01.2014, 19:44

C# ist so ähnlich, dass es sogar das selbe Framework benutzt, wie VB.NET. Das sind nämlich beides nur Sprachen, die das selbe System nutzen. XNA ist nur ein weiteres Framework zur Anbindung an DirecX o.ä. und kann genauso gut mit VB.NET genutzt werden.

Plattform1.Top = MousePosition.X: Das bewegt den Balken.

Wenn du noch kaum Kenntnisse in Basic hast, würde ich mal auf YouTube vorbeischauen.

Schau da mal bei PCtippsandtricks vorbei.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfe und hast dann viel Spaß mit Visual Basic!