Wie kann man bei Shotcut ein Text einfügen?

2 Antworten

Über den Textfilter. Dort musst du den gewünschten Text eingeben, aber voher den Clip auswählen, wo der Text hinsoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Iteressiere mich sehr für Technik und Computer.

Tobias949  01.08.2021, 20:04

DerText soll aber nicht nur auf einem einzelnen Clip sein, sondern über den ganzen Film. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Du kannst oben über "Andere öffnen" Text einfügen.

Ansonten gibt es auch noch zwei Video Filter für Text, "Text: Einfach" und "Text: Rich".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Shotcut)