Shotcut-mehrere Bilder zu Video?

2 Antworten

Hi,

probiere mal:

Videodateien können (auch mehrere gleichzeitig) unter „Datei öffnen“ in die Wiedergabeliste importiert werden. Wir benutzen hier für den Import die Drag and Drop-Methode: Mehrere Datein per STRG oder Umschalt im Explorer markieren und dann mit gehaltener linker Maustastein die Wiedergabeliste ziehen. Der 1. Clip ist sofort im Vorschaufenster.

Das sollte auch mit Bilder funktionieren.

https://www.dynamicmix2000.de/shotcutaktuellweb.pdf

basco70
Beitragsersteller

Jein. Ich habe bereits mit der Methode mehrere Fotos in der Wiedergabeliste. Soweit so gut. Nun müssen diese aber in die Zeitleiste. Normalerweise ziehe ich dann das Bild in die Zeitleiste. Nur das bei 300 Einzelbildern?? Es müsste quasi die Wiedergabeliste in die Zeitachse. ??

Nach dem Einfügen in der Timeline: Rechtsklick >Eigenschaften >Bildsequenz >Wiederholung 1Frames pro Bild (oder mehr).

Woher ich das weiß:Hobby

basco70
Beitragsersteller

Das kenn ich, danke. Wie kann ich mehrere Bilder *gleichzeitig* in die Timeline einfügen? Ich schaffe es nur jeweils ein einzelnes Bild "reinzuziehen". Hätte aber gerne gleich 10 oder 20 eingefügt.? Das bekomme ich nicht hin.

Videogruebler  06.06.2020, 15:45
@basco70

Unter der Wiedergabeliste: Button mit den drei horizontalen Strichen. Alles auswählen. Ausgewähltes zur Zeitachse hinzufügen.

basco70
Beitragsersteller
@Videogruebler

Genau das ist es!! Vielen, vielen Dank. "Alles auswählen" hatte ich schon. "Ausgewähltes zur Zeitachse hinzufügen" hab ich übersehen. :-( Hab´s immer mit rechter Maustaste in der Timline probiert. Nochmal danke, jetzt funzt es. -:)