Wie kann man bei Minecraft selber Server erstellen iOS?

5 Antworten

Wenn du Windows hast dan schau dir dieses Video an
https://youtu.be/a1n7CLpRFq0 .

Wenn du ios hast ist dort auch ein link verlinkt.
Aller Dings solltest du wissen das der server dann auf deinem Pc gehostet ist und andere Spieler (egal ob sie Windows oder ios nutzen) nur drauf können wenn du denn server geöffnet hast.

Oder Nutze Nitrado aber dann kostet es halt Geld.

Ich holte einen Server auf aternos das ist günstig (kostenlos) und es dauert in letzter Zeit nicht so lange bis er on ist (normalerweise 5min jetzt gerade nur 1 min)

es ruckelt manchmal nur ein bisschen, aber wenn du mit 3 Spielern drauf bist dann geht das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies ist nicht so schwer. Es kommt darauf an welche Art von Server du willst. Es gibt zB. Nitrado (Kostenpflichtig!), Aternos (Kostenlos aber es dauert ne weile bis der Server online ist. Dann gibt es noch die Möglichkeit dass du einen Server auf deinen PC holst. Es gibt zum Beispiel auch G-Portal. Dies ist eine Sehr Künstiger Serveranbieter.

Dann sollte ich noch wissen: Wie viel Slots? Vanilla, CraftBukkit/Spigot(Mit Plugins), mit Mods, mit Modpacks...

Dann für welche Zwecke wrd der Server genutzt?

...

Ps: Dies geht für ALLE Betriebssysteme!

Ich kann dir helfen, aber du must mir sagen welche Art von Server du möchtest.

Hör nicht auf solche Leute wie diesen Colin.

Da ich nur mal MC auf dem PC gespielt habe empfehle ich dir das mal in YT einzugeben und nach einem Tutorial zusuchen.

Yuekiii67
Beitragsersteller

Hab viele angeguckt aber alle sind zu alt oder kosten etwas