Wie kann man bei LibreOffice Calc eine Tabelle auf eine bestimmte Anzahl von Spalten reduzieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz einfach, siehe z. B.:

https://youtube.com/watch?v=4R-umuYtgpI

mistergl
Beitragsersteller

Sehr gut. Danke!

hans39  14.10.2016, 12:53
@mistergl

Gerne, mittlerweile kamen mir Zweifel auf, nämlich Dass Du es vielleicht anders meintest, dh: dass Du nur eine bestimmte Anzahl von Spalten ausgedruckt haben willst.

Dazu wäre zu sagen, dass nur die Spalten ausgedruckt werden, die auch befüllt worden sind und die Spaltenbreite sich über einen Rechtsklick einstellen lässt. -  Kontrollieren kannst Du das Ergebnis über: Datei > Seitenansicht.

mistergl
Beitragsersteller
@hans39

OK. So wie es im Video erklärt wurde, reicht es mir. Danke nochmal.

IMHO gibt es keine Möglichkeit, die Größe der Tabelle einzuschränken. Du kannst zwar einen Bereich definieren, auch bestimmte Teile schützen, aber einschränken geht nicht.