LibreOffice Tabellenkalkulation dick umranden?

3 Antworten

die Felder, die du dick umranden möchtest, gemeinsam markieren und dann bei den Rändern nur außen dicke Linie anklicken

Dazu musst Du 2 Schritte gehen.

Den 1. hast Du schon, da alle Zellen umrandet sind.

Den 2. Schritt ... zunächst wie beim 1.

den gesamten Tabellenbereich markieren - re Maustaste - Zellen formatieren - nur äußeren Rand zeichnen - Linienstärke auswählen - fertig.

So zumindest bei Libre Office. Ähnlich wird es bei Open Office sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Habs gerade nicht installiert... allerdings ist das für mich auch ein Grund wieso mein Schritt irgenwie immer wieder nach Microsoft geht.

Ich meine mich zu entsinnen, dass dies auch über das rechtsklick-Menü funktioniert.