Wie kann man bei einer Spülmaschine 60500 von Privileg das Programm resetten?

1 Antwort

Was genau macht denn die Spülmaschine wenn du ein Programm startest ?

Pumpt sie dauerhaft ab ?

Du kannst an einer Spülmaschine einen "Reset" durchführen allerdings ist das wahrscheinlich nicht so wie du dir denkst, denn ein "Reset" an der Spülmaschine soll lediglich das laufende Programm abbrechen und abpumpen.

PS. So wie du den Fehler beschreibst wird es vermutlich sein das Wasser in der sog. Bodenwanne der Spülmaschine ist.

D.h. das irgendwo in der Maschine Wasser austritt und in die Bodenwanne läuft damit einen "Schwimmerschalter" betätigt und somit direkt das Abpumpen beginnt und den Wasserzulauf stoppt um keinen Wasserschaden in der Wohnung/Haus zu verursachen.

In dem Fall müsste sich ein Techniker das Gerät ansehen um zu Prüfen woher das Wasser stammt meine Vermutung, eine Undichtigkeit am Pumpensumpf.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Temitayo
Beitragsersteller

Du Spülmaschine macht absolut gar nichts. Kannnes sein, dass die Spülmaschine nicht läuft, weil mein Lebensgefährte absolut nie bis zum Ende wartet ? Er beendet immer, während die Maschine am trockenen ist. So hat er es auch das letzte mal gemacht, bevor diese nicht mehr ging.

Vegeta4412  11.02.2024, 15:15
@Temitayo

Also bsp wie dein lebensgefährte ich hab immer die ps3 statt normal auszuschalten immer den stromstecker gezogen monatelang bis er garnicht mehr funktionierte deine maschiene ist defekt ist höchstwarscheinlich defekt

unamed100  30.01.2017, 10:33

Dürfte kein Problem sein wenn er das Gerät einfach öffnet beim Trocknen. Ich vermute aber das tatsächlich Wasser in der Bodenwanne ist wenn das Gerät manchmal geht und manchmal nicht.