Wie kann man bei dem 1&1 webmailer eine blacklist für bestimmte e-mail Adressen machen?

1 Antwort

Jetzt habe ich mich gerade extra mal bei meiner 1&1 E-Mailadresse im Browser eingelogt um zu sehen, ob das möglich ist, aber ich habe da auch nichts gefunden. Ich benuzte ja immer den E-Mailclienten Windows Life Mail, wo ich meine E-Mailadressen eingebunden habe. Und da kann man schon was machen, indem man eine Nachrichtenregel deffiniert, bzw. man kann da auch direkt Black- und Whitelisten anlegen. Ist sowieso viel praktischer einen E-Mailklienten zu benutzen. HIer bei chip.de kann man WIndows LIfe Mail herunterladen, finde dieses Programm sehr komfortabel: http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2012-Nachfolger-von-Outlook-Express_22000689.html

Die Nachrichtenregeln dann eher für SPAM: Das müsste mit der Regel gehen, dass man die Mail vom Server löscht. Ich lasse sie allerdings in den Junk-Mailordner einsortieren in Windows Life MAil und lösche von Zeit zu Zeit den Ordnerinhalt. Und jede Spammail die da nicht einsortiert wird kann ich blockieren, so dass sie beim nächsten mal direkt im Spamordner landet und so immer weniger solcher Mails im Posteingang landen. Es gibt aber bei 1&1 einen Spamfilter, den man aktivieren kann. Bei GMX werden solche Mails mit einem Text im Betreff markiert, so dass man sie dann wieder mit einer NAchrichtenregel abfangen kann. Könnte so ähnlich auch bei 1&1 gehen.

Ich will halt alle solche Mails im Spamordner haben, denn manchmal ist auch eine echte Mail darunter.

FL0R1XD
Beitragsersteller

werden die e mails dann nur in diesem Programm nicht angezeigt oder komplett gelöscht??

Thomas021  26.03.2015, 23:07
@FL0R1XD

das kann man einstellen, wie man es will. Mit der Nachrichtenregel im Windows Life Mail "vom Server löschen" würden sie auf dem 1&1-Server gelöscht. Ich weiß gerade nicht genau, ob diese Mail dann im Life Mail auftaucht. Wenn ja müsste man eine weitere Nachrichtenregel festlegen, mit der Option 'nicht vom Server downloaden' die man da anwählen kann.

FL0R1XD
Beitragsersteller

gibts das auch als portable version fürs handy??

Thomas021  27.03.2015, 14:35
@FL0R1XD

Windows LIfe Mail habe ich jetzt nicht als portable Version entdecken können. Aber Thunderbird gibt es als Portable Version: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-Portable_13015242.html

Ich kenne mich allerdings jetzt nicht mit dem Mail-Klienten Thunderbird aus, aber der ist auch recht umfangreich. Sollte eigentlich dort auch mögliche sein Blacklists, Whitelists und Nachrichtenregeln zu erstellen. Man kann seine E-Mails als POP oder IMAP in diesen Mailklienten einbinden. IMAP hat den Vorteil, dass dann die Daten online auf dem Server und im Mailklieten immer schön synchron gehalten werden, also es sind überall die gleichen Daten synchron vorhanden, so dass man auch mal online über den Browser ins E-Mail reingehen kann und was manda verändert, wird dann auch in den Mailklienten übernommen. Es gibt bei Deinem E-Mailanbieter immer eine Anleitung zu finden bei den Einstellungen oder irgendwo, wie man das POP oder IMAP Konto dann im Mailklienten einrichtet.

FL0R1XD
Beitragsersteller

danke

FL0R1XD
Beitragsersteller

da steht aber für windows und auf android geht des nicht

Thomas021  28.03.2015, 22:16
@FL0R1XD

Den Thunderbird gibt es nicht für Android lese ich gerade hier: https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thread/62555-Thunderird-Add-on-fuer-Android-erl/

Aber dort wird weiter ausgeführt, dass es für Android eine ganze Reihe guter Mailklienten gibt:

Es gibt eine ganze Reihe sehr guter Mail-App für den Androiden. Willst du dir etwas gutes antun, dann nimm "K9-Mail" oder sogar seinen (kostenpflichtigen) großen Bruder "Kaiten Mail". Du wirst den kleinen Betrag nicht bereuen, die App ist jeden Cent wert.

Ich kenne mich mit Android nicht aus, nehme aber an, dass Du sowas wie die App Play Store darauf hast, womit Du das Programm suchen kannst.