Wie kann man aus einem Youtube-Video ein Bild ausschneiden und speichern?

5 Antworten

Hi, die einfachste Lösung ist: Youtube Video im Vollbildmodus auf Pause ... dann die "Druck" Taste oben rechts auf der Tastatur drücken ... Paint öffnen (gibts auf jedem Windows) ... oben "Bearbeiten" anklicken, dann öffnet sich ein Scrollbalken, dort "Einfügen" anklicken, dann hast Du das Bild ( Eigentlich den ganzen Bildschirm ) auf dem Monitor. Unter "Datei" und dann "Speicher unter" kannst Du das als .jpg Datei abspeichern. Wenn Du Dich mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennst, dann kannst Du das Bild auch ein wenig beschneiden. LG;)

ich kenne das nur über den windows live movie maker. Du ziehst erstmal mit einem youtube converter oder wie das heiß das video auf deinen PC. Dann ziehst du es in den windows movie maker und teilst es dort in Sequenzen; da sieht du dann alles Einzelbilder. Das speicherst du wiederum ab und kannst es dann in deinem Photobearbeitungsprogramm anpassen.

Hey :) Ich kenne mich nicht gut mit Technik aus, aber ich denke vielleicht kannst du das Video an der Stelle auf Pause machen und dann einen Screenshot machen. Leider weiß ich nicht wie man einen Screenshot macht aber das müsste in der Hilfe im PC stehen eigentlich (einfach mal bei "Start" eingeben "screenshot" oder so). Ich hoffe du kommst ein bisschen weiter.)

ich weiß jetzt nicht ob ich das hier angeben darf, aber mit dem programm dvdvideosoft kannst du das video runterladen und dann das video in einzelne bilder konvertieren, sprich umwandeln

Pasa94  21.10.2012, 18:47

in dem programm sind alle nötigen programme vorhanden, zum downloaden, umwandeln alles dabei !!