Wie kann man einen Link erstellen, der nicht nur zu einem ein YouTube-Video weiterleitet, sondern auch zu einer bestimmten Stelle (zB.: bei Minute 13:04)?

2 Antworten

Auf teilen klicken

Bild zum Beitrag

dann unten auf "Starten bei" die Zeit eingeben.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, YouTube)  - (Computer, PC, YouTube)

eddyundtabi
Beitragsersteller

Ups, das geht aber nur am PC oder?

verreisterNutzer  26.07.2024, 20:14
@eddyundtabi

Jup, du hast ja auch die Themen Computer und PC ausgewählt. Von Smartphone war nicht die Rede ;-)

Rechtsklick aufs Video in dem Moment, wo es abgespielt werden soll und aus dem Kontextmenü auswählen:

„Video-URL an dieser Stelle kopieren”

Oder du ergänzt den normalen Link um:

„?t=Sekunden” wobei statt Sekunden natürlich eine Ziffer dort stehen muss.